Albin Heger – ein Leben für die Musik

Im Jahr 2014 hatte der Musikverein Fussingen die große Ehre, das älteste aktive Mitglied der Original Waldbrunner Blaskapelle, Albin Heger aus Ellar, für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft auszeichnen zu dürfen.

Obwohl Albin Heger am 27.03.2015 schon 75 Jahre alt wird, ist er auch heute noch mit Leib und Seele am Flügelhorn aktiv und fehlt in kaum einer Übungsstunde oder einem Auftritt.

Albin Heger bläst auch schon deutlich länger als 40 Jahre in sein geliebtes Flügelhorn. Spielen gelernt hat er das Instrument bei Artur Schuler in Obertiefenbach, wo er immer von Lahr aus mit dem Fahrrad hingefahren ist. Über viele Jahre hat er dann in Tanzkapellen gespielt, zunächst in der Kapelle „Venetia“, später bei den „Veronas“. Vor 40 Jahren hat er dann den Weg zur Original Waldbrunner Blaskapelle gefunden.

Der Musikverein Fussingen freut sich, ein solches Vorbild in seinen Reihen zu haben und hofft noch viele weitere Jahre gemeinsam mit Albin Heger musizieren zu dürfen.