Landesehrenbrief für unseren 1. Vorsitzenden Bernhard Schmitt

Anlässlich seines 60. Geburtstages traf sich unser 1. Vorsitzender Bernhard Schmitt mit vielen Familienmitgliedern, Nachbarn, Freunden und Vereinsmitgliedern im Pfarrheim, um gemeinsam diesen runden Geburtstag zu begehen. Als jedoch

Bürgermeister Peter Blum auch in diesem Rahmen auftauchte, war war er ganz schön überrascht. Denn Peter Blum wollte nicht bloß zum runden Geburtstag gratulieren, sondern auch einen Landesehrenbrief übergeben.

Hier die Highlights aus der Ehrung:

Bernhard Schmitt ist schon seit Kindesbeinen (1968) als aktives Mitglied im Musikverein Fussingen e.V. tätig. Er ist eigentlich immer da und fehlt (fast) nie. Als einziger Tuba-Spieler in der Original Waldbrunner Blaskapelle kann er sich weder an einzelnen Terminen noch bei einzelnen Stückern mal eine kleine Auszeit nehmen oder sich mal etwas zurückhalten. Er muss immer volle Pulle geben.

Volle Pulle gibt er auch im Engagement für den Verein. Bernhard Schmitt ist seit 1973 (damals 18 Jahre) ununterbrochen im Vorstand tätig. Er war 7 Jahre 2. Vorsitzender und ist seit 2000, d.h. schon seit nunmehr 15 Jahren der 1. Vorsitzende des Musikvereins Fussingen e.V. Als 1. Vorsitzender geht Bernhard Schmitt vorbildlich immer voran und setzt sich mit vollem Engagement für den Musikverein ein.

Neben dem Einsatz im Musikverein ist er auch als 2. Vorsitzender des Verwaltungsrates der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Leonhard tätig. Hier war er in hohem Maße mitverantwortlich für die Sanierung des Pfarrheims.

Von 1973 bis 1994 war Bernhard Schmitt aktiver Fußballer der SG Hausen-Fussingen und dies sage und schreibe 15 Jahre lang (1980-1994) als Kapitän der Zweiten Mannschaft.