Dauborner Markt

Am Donnerstag 03.09.2015 spielte die Original Waldbrunner Blaskapelle am traditionsreichen Markt in Dauborn zum Frühschoppen auf! In dem schon um 11 Uhr voll besetzten Zelt konnte die Kapelle das Publikum mit seinerMischung aus traditioneller Blasmusik, durchsetzt mit stimmungsvollen modernen Schlagern und Big-Band- Musik begeistern. Bis in den späten Nachmittag hinein hatten alle Marktbesucher und auch die Musiker viel Spass auf der Veranstaltung.

Hier der Bericht der Veranstalters (www.dauborner-markt.de): "Wie bereits in der heimischen Presse vor ein paar Tagen berichtet wurde, ist der Dauborner Markt auch in der 249. Aufführung immer noch Kult. Zweifelsohne war der Donnerstag dabei der absolute Top-Tag. Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag und so strömten viele Besucher bereits am frühen Morgen in Richtung Marktgelände. Der Krammarkt und die Eröffnung der Kreis-Holstein- & Fleischrinderschau lockten bei herrlichem Spätsommerwetter viele Besucher aus nah und fern an. Bevor Hünfeldens Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer gezielt den Hahn in das erste Fass schlug und zusammen mit dem 2. Vorsitzenden des RSV, Holger Poths und Ortsvorsteher Thomas Dombach den 249. Dauborner Markt eröffnete, konnte sie viel Polit-Prominenz im prall gefüllten Festzelt begrüßen. Landrat Manfred Michel, der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch, die Bürgermeister der Nachbargemeinden sowie den ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Hünfelden, Norbert Besier, um nur einige aus der langen Liste der Ehrengäste zu nennen. Anschließend spielte die Original Waldbrunner Blaskapelle zum Frühschoppen auf und im gesamten Zelt herrschte eine tolle Stimmung."