Schnuppernachmittag für den Nachwuchs

Viele Kinder kamen am Schnuppernachmittag des Musikvereins Fussingen vorbei, um verschiedene Instrumente einmal selbst auszuprobieren. So konnte man versuchen auf einer Trompete oder Tuba einen Ton zu spielen oder sich einfach einmal am Schlagzeug auszutoben.

Viele aktive Musiker des Musikvereins standen dabei mit Rat zur Seite und informierten über die Möglichkeiten zum Instrumentenunterricht beim Musikverein Fussingen. Ein Highlight war der Auftritt von Frieda Müller und Nina Petry an der Flöte sowie Hannah Borbonus und Maya Petry am Saxophon, die seit kurzer Zeit Unterricht erhalten und an diesem Nachmittag ihren ersten Auftritt hatten.

Wer Interesse hat ein Instrument beim Musikverein Fussingen zu erlernen, kann sich gerne an einen Aktiven des Musikvereins wenden oder eine Email an info@original-waldbrunner senden. Alternativ kann natürlich jeder gerne bei einer Probe am Dienstagabend um 20.00 Uhr vorbeischauen, auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!